Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen in der Datenanalyse

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen in der Datenanalyse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Reus-Ersatz stoppt Flaute

Im Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen beendet Jonas Hofmann als Vertreter des angeschlagenen Marco Reus eine fast einjährige Durststrecke.
Borussia Dortmund v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Borussia Dortmund v Bayer Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

In der 19. Minute platzte endlich der Knoten bei Jonas Hofmann. Das Dortmunder Eigengewächs nutzte einen Stellungsfehler von Leverkusens Schlussmann Bernd Leno eiskalt aus und brachte den BVB mit 1:0 in Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war der erste Bundesliga-Treffer von Hofmann seit dem 18. Oktober 2014, damals traf er noch im Trikot des 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg.

Übrigens: Der 23-Jährige ist bereits der achte Spieler, der für Dortmund in dieser Saison traf.

jonas.jpg

Gegen Leverkusen überzeugte der Vertreter des angeschlagenen Marco Reus in der ersten Halbzeit aber nicht nur wegen seines Tores.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldmann gab nach Henrikh Mkhitaryan und Ilkay Gündogan (jeweils 4) die zweitmeisten Torschüsse (3) seiner Mannschaft ab, mit 8,6 Kilometern war er bis zu seiner Auswechslung der laufstärkste Spieler.

Zudem gewann er 56 Prozent seiner Zweikämpfe.