Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Dieter Hecking spricht bei Kevin de Bruyne von Abschied

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Dieter Hecking spricht bei Kevin de Bruyne von Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hecking deutet De-Bruyne-Abgang an

FBL-GER-SUPERCUP-WOLFSBURG-BAYERN MUNICH
FBL-GER-SUPERCUP-WOLFSBURG-BAYERN MUNICH
© Getty Images

Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking sieht zwei spannende Wochen auf seinen speziell von Manchester City umworbenen Schützling Kevin de Bruyne zukommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das werden schwierige Tage für alle Beteiligten werden. Und auch wenn unser gemeinsamer Weg nicht weitergehen sollte, wünsche ich ihm schon jetzt alles Gute", sagte der Coach des deutschen Pokalsiegers im Verlauf einer Laudatio auf den Belgier.

Deutschlands Fußballer des Jahres wurde am Montag in Barsinghausen für seine Wahl zum Fußballer des Jahres 2015 in Niedersachsen geehrt.

De Bruyne gibt Versprechen

In einer kurzen Replik bedankte sich der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der von seinen Eltern, seiner Schwester und seiner Freundin begleitet wurde, und versprach bis auf Weiteres "meine Leistung in Wolfsburg zu bringen."

{ "placeholderType": "MREC" }

De Bruyne steht bei den Niedersachsen noch bis 2019 unter Vertrag, die aktuelle Transferperiode endet am 31. August. Nach Angaben des Fachmagazins kicker habe City dem VfL allerdings in der vergangenen Woche schon ein Angebot von knapp über 60 Millionen Euro abgegeben.

Bei einem ersten Gastspiel in der Premier League hatte sich der Nationalspieler beim FC Chelsea in London allerdings nicht durchsetzen können und wurde seinerzeit an Wolfsburgs Ligarivalen Werder Bremen ausgeliehen.