Home>Fußball>Bundesliga>

Verletzte zum Auftakt der Bundesliga

Bundesliga>

Verletzte zum Auftakt der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prominent besetztes Lazarett der Liga

Der Countdown zum Bundesliga-Start läuft, doch nicht alle Klubs können aus dem Vollen schöpfen. Das Lazarett ist gut gefüllt, SPORT1 präsentiert die Krankenakte der Liga.
Franck Ribery, Andre Schürrle und Alex Meier sind verletzt
Franck Ribery, Andre Schürrle und Alex Meier sind verletzt
© SPORT1-Grafik: Gabriel Fehlandt/Getty Images

Franck Ribery kommt einfach nicht auf die Beine, Andre Schürrle klagt über Probleme in den Oberschenkeln und der Torschützenkönig der Vorsaison, Alexander Meier, fällt nach einer Patellasehnen-OP weiter aus. Vor dem Start der neuen Saison am Freitag nennt SPORT1 das prominent besetzte Lazarett der Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Franck Ribery (FC Bayern München): Ribery ist immer noch zum Zuschauen verdammt. Die Sprunggelenksprobleme aus dem Frühjahr - ursprünglich waren nur wenige Wochen Pause veranschlagt - macht immer noch Probleme.

Holger Badstuber (FC Bayern München): Der leidgeprüfte Innenverteidiger wird auch den Bundesligastart verpassen. Nach zwei Kreuzbandrissen ist Badstuber jetzt nach dem Riss des Oberschenkelmuskels noch nicht wieder komplett fit.

Javi Martinez (FC Bayern München): Nach seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr war der Spanier eigentlich wieder fit - jetzt plagen ihn aber Probleme mit der Patellasehne. Der Saisonstart ist für Martinez zumindest fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diego Benaglio (VfLWolfsburg): Der Schweizer hat Rücken. Wegen anhaltender Probleme verpasst Benaglio bereits den Supercup gegen Bayern und das Pokalspiel gegen die Drittligist Stuttgarter Kickers.

Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg): Mit dem Brasilianer fehlt Wolfsburg eine weitere wichtige Stütze. Nach seiner OP am eingerissenen Außenmeniskus des rechten Knies ist Luiz Gustavo fehlt er den "Wölfen" im Pokal. Ob er beim Bundesligastart gegen Frankfurt schon wieder spielen darf, ist fraglich.

Andre Schürrle (VfL Wolfsburg): Der Weltmeister wird von Oberschenkelproblemen ausgebremst und wird beim Auftakt wohl fehlen.

Sven Bender (Borussia Dortmund): "Iron-Manni" macht mal wieder Sorgen. Im Pokal zieht sich der Abräumer gegen den Chemnitzer FC eine Sprunggelenksverletzung zu. Immerhin bleibt es bei einer kleineren Blessur, ob Bender aber beim Auftakt gegen Gladbach spielen kann, ist noch nicht klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nuri Sahin (Borussia Dortmund): Mit dem Türken muss Dortmund um einen weiteren Sechser bangen. Sahin hat seit Februar kein Spiel mehr gemacht. Aktuell wird plagt ihn eine Sehnenreizung im Adduktorenbereich.

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): Eigentlich befand sich Schalkes Kapitän nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung schon wieder auf dem Weg der Besserung, nach einem Rückschlag wird er jetzt erst im September wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Atsuto Uchida (FC Schalke 04): Der lange Ausfall des Japaners wegen Patellasehnenproblemen zwingt Schalke sogar, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Routinier Sascha Riether kommt vom SC Freiburg, um auf der rechten Abwehrseite auszuhelfen.

Martin Stranzl (Borussia Mönchengladbach): Gladbachs Kapitän wird wegen einer Sehnenreizung den Auftakt gegen Borussia Dortmund wohl verpassen.

Ömer Toprak (Bayer Leverkusen): Nach seiner schweren Oberschenkelverletzung (Sehnenriss) droht dem Abwehrchef der Leverkusener sogar das Hinrundenaus.

Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen): Auch Jedvaj verletzt sich. Wegen einer Einblutung im Oberschenkel wird er Bayer beim Saisonstart gegen Hoffenheim ebenfalls fehlen.

Johan Djourou (Hamburger SV): Schon beim peinlichen Pokal-Aus gegen Jena fällt der Schweizer wegen muskulärer Probleme aus, mit dem Bundesligaauftakt wird es für ihn wohl nichts.

Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart): Nach Wechselgerüchte über den gesamten Sommer muss Stuttgart beim Auftakt ohne Rüdiger antreten - weil er verletzt ausfällt. Nach seiner Knieoperation fehlt der deutsche Nationalspieler wohl noch bis September.

Serey Die (VfB Stuttgart): Den Abräumer bremst ein Muskelfaserriss aus, für den Bundesligastart gegen den 1. FC Köln wird es wohl nicht reichen.

Alex Meier (Eintracht Frankfurt): Alex Meier, Torschützenkönig der vergangenen Bundesligasaison, wird den Hessen nach seiner Patellasehnen-OP wohl noch bis Mitte Oktober fehlen.

Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt): Youngster Sonny Kittel hat es ebenfalls heftig erwischt. Der 22-Jährige befindet sich nach seinem Kreuzbandriss noch in der Reha und wird erst Anfang November wieder zur Verfügung stehe.

Mitchell Weiser (Hertha BSC): Im Mai bei der Meisterfeier des FC Bayern war die Welt für Hertha-Neuzugang Mitchell Weiser noch in Ordnung. Gleich nach seinem Wechsel zieht sich Weiser aber einen Innenbandanriss zu und fehlt noch bis Anfang September.

Julian Schieber (Hertha BSC Berlin): Auch auf Julian Schieber muss die Hertha noch ein bisschen verzichten. Der Stürmer fällt mit einem Knorpelschaden noch bis Ende August aus.

Hiroshi Kiyotake (Hannover 96): Mittelfeldregisseur Hiroshi Kiyotake hat 2014/15 32 Spiele für die Niedersachsen absolviert. Nach seinem Mittelfußbruch muss sich 96 noch bis Ende August auf die Rückkehr des Japaners gedulden.

Piotr Trochowski (FC Augsburg): Als Anführer und erfahrener Spieler geholt, wird Piotr Trochowski dem FC Augsburg längere Zeit fehlen. Der Routinier zieht sich in der Vorbereitung einen Meniskusriss zu und befindet sich derzeit in der Reha.

Mathew Leckie (FC Ingolstadt): Stürmer Mathew Leckie wird auf sein Bundesligadebüt für den Aufsteiger noch etwas warten müssen. Der Australier erleidet einen Innenbandanriss im Sprunggelenk und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Danilo Soares (FC Ingolstadt): Linksverteidiger Danilo Soares muss ebenfalls auf seine ersten Bundesligaminuten mit Ingolstadt warten. Eine Zehenverletzung zwingt den Brasilianer bis Ende September zum Zusehen.