Home>Fußball>Bundesliga>

Slawomir Peszko wechselt vom 1. FC Köln nach Polen zu Lechia Danzig

Bundesliga>

Slawomir Peszko wechselt vom 1. FC Köln nach Polen zu Lechia Danzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Peszko zurück nach Polen

Slawomir Peszko spielt künftig für Lechia Danzig
Slawomir Peszko spielt künftig für Lechia Danzig
© Getty Images

Mittelfeldspieler Slawomir Peszko verlässt den 1. FC Köln und kehrt in seine Heimat Polen zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Montag bekannt gab, wechselt der 30-Jährige zum polnischen Erstligisten Lechia Danzig. Nationalspieler Peszko bestritt für die Kölner 61 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei zwei Tore.

Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

"Der 1. FC Köln ist mir sehr ans Herz gewachsen", sagte Peszko: "Mir fällt der Abschied nicht leicht, aber im Jahr vor der Europameisterschaft zählt für mich jedes Spiel." Der Pole besaß in Köln noch einen Vertrag bis 2016.