Home>Fußball>Bundesliga>

Kostenstreit: Bundesland Bremen schickt Rechnung für Polizeieinsatz an DFL

Bundesliga>

Kostenstreit: Bundesland Bremen schickt Rechnung für Polizeieinsatz an DFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bremen schickt Rechnung an DFL

Die Polizei in Bremen hat die Sicherheitsmaßnahmen gelockert
Die Polizei in Bremen hat die Sicherheitsmaßnahmen gelockert
© Getty Images

Als erstes Bundesland hat Bremen der Deutschen Fußball Liga (DFL) erwartungsgemäß eine Rechnung für einen Polizeieinsatz bei einem Bundesligaspiel zukommen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie eine Sprecherin von Innensenator Ulrich Mäurer am Dienstag mitteilte, wurde eine Rechnung über 425.818,11 Euro an die DFL zugestellt.

Dabei geht es um zusätzliche Kosten für das als Risikospiel eingestufte Bundesliga-Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV (1:0) vom 19. April. Mäurer hatte bereits in der Vorwoche eine weitere Rechnung für die Zusatzkosten beim Werder-Heimspiel am 16. Mai gegen Borussia Mönchengladbach (0:2) angekündigt.

Die DFL hatte schon mehrfach betont, sich mit allen juristischen Mitteln gegen die Rechtsauffassung des Bremer Senats wehren zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Entscheidung, Mehrkosten bei Risikospielen zukünftig von der DFL einzufordern, war in der Hansestadt bereits im Sommer vergangenen Jahres getroffen worden.