Home>Fußball>Bundesliga>

Jakub Blaszczykowski von Borussia Dortmund steht angeblich bei Schalke auf der Liste

Bundesliga>

Jakub Blaszczykowski von Borussia Dortmund steht angeblich bei Schalke auf der Liste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuba zu den Königsblauen?

471441514.jpg
© Getty Images

Der FC Schalke 04 buhlt angeblich ausgerechnet um einen Mittelfeldspieler vom ärgsten Konkurrenten Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der polnischen Sportzeitung Przeglad Sportowy liegt Jakub Blaszczykowski ein Angebot der Gelsenkirchener vor.

Demnach sei der Berater des 29-Jährigen derzeit sowieso auf der Suche nach einem neuen Verein, weil sein verletzungsgeplagter Schützling unter dem neuen BVB-Trainer Thomas Tuchel einen schweren Stand habe.

Kuba, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, scheint aufgrund der Rivalität allerdings einen Wechsel zu einem anderen Klub außerhalb des Ruhrgebiets zu bevorzugen