Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV bestraft offenbar vier Spieler wegen falscher Schuhe

Bundesliga>

Hamburger SV bestraft offenbar vier Spieler wegen falscher Schuhe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV bestraft offenbar vier Profis

Der Hamburger SV belegt vier seiner Spieler offenbar mit saftigen Geldstrafen. Der Grund: Müller, Ostrzolek, Stieber und Jiracek tragen Schuhe der falschen Marke.
Nicolai Müller kam 2014 von Mainz nach Hamburg
Nicolai Müller kam 2014 von Mainz nach Hamburg
© Getty Images

Beim Hamburger SV haben Nicolai Müller, Matthias Ostrzolek, Zoltan Stieber und Petr Jiracek offenbar hohe Geldstrafen von bis zu 30 000 Euro aufgebrummt bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Bild bekamen die vier Profis Post vom Vorstand, weil sie nicht in Schuhen von HSV-Ausrüster Adidas spielen.

Einige Spieler der Hanseaten wie Pierre-Michel Lasogga und Johan Djourou hätten demnach Ausnahmeregelungen in ihren Verträgen verankert, doch Müller, Ostrzolek, Stieber und Jiracek berufen sich lediglich auf eine mündliche Zusage von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer und Ex-Manager Oliver Kreuzer.

Nun droht ein Rechtsstreit zwischen den Spielern und dem Klub.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rechtsanwalt Tobias Sander, der Ostrzolek und Müller vertritt, sagte der Bild: "Es gibt eine klare Absprache mit dem HSV. Wir halten uns daran und gehen auch davon aus, dass der Verein sich daran hält."