Home>Fußball>Bundesliga>

Konstantin Rausch wechselt vom VfB Stuttgart zu Darmstadt 98

Bundesliga>

Konstantin Rausch wechselt vom VfB Stuttgart zu Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rausch von Stuttgart zu Darmstadt

Konstantin Rausch ist Linksfuß
Konstantin Rausch ist Linksfuß
© Getty Images

Darmstadt 98 hat den erfahrenen Außenverteidiger Konstantin Rausch vom Ligarivalen VfB Stuttgart verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Aufsteiger am Montag mitteilte, unterschrieb der 25-Jährige bei den "Lilien" einen Einjahresvertrag. Für Stuttgart und seinen Heimatklub Hannover 96 bestritt Rausch 175 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei elf Tore.

"Konstantin ist ein schneller, willensstarker Spieler, der in Hannover seine Bundesliga-Qualität oft genug bewiesen hat", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

Rausch, der in der vergangenen Saison für Stuttgart nur auf vier Bundesliga-Einsätze kam und zeitweise zur zweiten Mannschaft verbannt wurde, sagte: "Ich bin sehr froh, nach der für mich schwierigen Zeit nun bei Darmstadt spielen zu können."