Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern: Pep Guardiola über Treffen mit Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Bundesliga>

Bayern: Pep Guardiola über Treffen mit Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola: Treffen mit Müller-Wohlfahrt

Bayern-Trainer Pep Guardiola berichtet von einem Essen mit Ex-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Man sei mit zwei Weltstars des Sports in einem Restaurant gewesen.
Pep Guardiola (l.) mit Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
Pep Guardiola (l.) mit Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
© Getty Images

Trainer Pep Guardiola vom FC Bayern hat sich in einem Münchener Restaurant mit dem ehemaligen Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit Paolo Maldini und Usain Bolt. Es war sehr korrekt. Ich hatte kein Problem mit ihm", sagte Guardiola bei der Pressekonferenz des FC Bayern.

Müller-Wohlfahrt hatte nach der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Porto hingeschmissen. Müller-Wohlfahrt hatte den Bayern damals vorgeworfen, sie hätten ihn und seinen Stab "aus ihnen unerklärlichen Gründen für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht".

Das Verhältnis zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt galt als notorisch angespannt, besonders große Meinungsverschiedenheiten gab es über die langwierige Sprunggelenksverletzung von Franck Ribery.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man habe aber nicht über den Franzosen gesprochen, berichtete Guardiola nun über das Treffen mit Müller-Wohlfahrt: "Wir haben über Dante gesprochen und seine Verletzung, nicht aber über Franck Ribery."

Über Riberys Gesundheitszustand sagte der Spanier: "Wir müssen ihm helfen. Er ist ein Kämpfer, er hat alles gemacht, um so schnell wie möglich zur Mannschaft zurückzukehren. Ich weiß nicht, wann er zurückkommt."