Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Freiburg-Keeper Roman Bürki vor Wechsel zu Borussia Dortmund

Bundesliga>

Transfermarkt: Freiburg-Keeper Roman Bürki vor Wechsel zu Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Bürki-Wechsel zum BVB fix

FC Schalke 04 v SC Freiburg - Bundesliga
FC Schalke 04 v SC Freiburg - Bundesliga
© Getty Images

Roman Bürkis Wechsel zu Borussia Dortmund soll in trockenen Tüchern sein.
Das schreibt die Badische Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut dem Blatt steht die Bestätigung nur deshalb noch aus, weil Dortmund zunächst die Personalie Roman Weidenfeller klären will. Der Freiburger
war einer der besten Keeper der abgelaufenen Saison, stieg aber am Ende doch mit dem SC ab.
Die Zeitung spricht von einem "sicheren Wechsel". Laut Bild hat Bürki eine fixe Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro. Weidenfeller wird den BVB
wohl verlassen, es dürfte dann also zu einem Zweikampf zwischen Bürki und Mitch Langerak im Tor kommen.