Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Borussia Dortmund an Bas Dost vom VfL Wolfsburg interessiert

Bundesliga>

Transfermarkt: Borussia Dortmund an Bas Dost vom VfL Wolfsburg interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburgs Dost nach Dortmund?

Bas Dost - spielt er bald in Schwarzgelb? Im Pokalfinale war der Niederländer noch Torschütze gegen Borussia Dortmund, nun hat der BVB laut Sport Bild ein Auge auf den Stürmer geworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll Dost zehn Millionen Euro kosten. Ciro Immobile steht in Dortmund vor dem Absprung, im Sturmzentrum hat der BVB also Bedarf. Bisher genügt dort nur Pierre-Emerick Aubameyang höchsten Ansprüchen.

Dost hat in Wolfsburg allerdings noch einen Vertrag bis 2017. In 36 Pflichtspielen erzielte er 20 Tore für den VfL - eine starke Quote, die auch Dortmund gut zu Gesicht stünde. Laut Manager Allofs steht Dost, um den sich seit Wochen Wechselgerüchte ranken, allerdings "nicht zum Verkauf".