Home>Fußball>Bundesliga>

Relegations-Rückspiel: Hamburg tritt beim Karlsruher SC an

Bundesliga>

Relegations-Rückspiel: Hamburg tritt beim Karlsruher SC an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV entkommt dank Müller dem Abgrund

Der Hamburger SV hat den erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga knapp vermieden. Im Relegations-Rückspiel beim Karlsruher SC kam der Bundesliga-Dino zu einem 2:1-Sieg nach Verlängerung. Dem eingewechselten Nicolai Müller gelang in der 115. Minute das Tor zur Rettung.
Karlsruher SC v Hamburger SV - Bundesliga Playoff Second Leg
Karlsruher SC v Hamburger SV - Bundesliga Playoff Second Leg
© Getty Images

Der Hamburger SV hat seinen erstmaligen Absturz in die Zweitklassigkeit verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Bundesliga-Gründungsmitglied gewann im Relegations-Rückspiel beim Zweitliga-Dritten Karlsruher SC 2:1 (0:0) nach Verlängerung und gehört damit auch in der 53. Bundesligasaison zu den 18 Erstligisten (Highlights ab 22.30 Uhr im TV auf SPORT1).

Der KSC, der im Hinspiel an der Alster ein 1:1 erzielt hatte, verpasste es, Zweitliga-Meister FC Ingolstadt und Darmstadt 98 in die höchste deutsche Spielklasse zu folgen.

Marcelo Diaz (90.+1) und Nicolai Müller (115.) trafen für den HSV, Reinhold Yabo hatte den KSC in der 78. Minute in Führung gebracht.