Home>Fußball>Bundesliga>

Mitch Langerak steht offenbar vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart

Bundesliga>

Mitch Langerak steht offenbar vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Langerak zum VfB - bleibt Weidenfeller?

FBL-EUR-C1-DORTMUND-JUVENTUS-TRAINING
FBL-EUR-C1-DORTMUND-JUVENTUS-TRAINING
© Getty Images

Mitch Langerak will sich offenbar noch ein Jahr als Nummer 2 beim BVB nicht antun. Nach Informationen des "Kicker" schließt der Dortmunder Torwart dem VfB Stuttgart an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Langerak löste den langjährigen BVB-Keeper Roman Weidenfeller als Stammtorwart ab. Im Pokalfinale durfte er ran, machte aber bei mehreren Gegentoren keine gute Figur.

Dortmund verpflichtete Roman Bürki aus Freiburg. Der Schweizer gilt als neue Nummer 1 beim BVB. Stuttgart, das in Sven Ulreich seinen Stammkeeper an die Bayern verlor, holte mit dem Polen Przemyslaw Tyton bereits einen neuen Torwart.

Wer sich dann wohl in Schwaben durchsetzt?

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Damit verdichten sich die Anzeichen, dass Roman Weidenfeller nun doch in Dortmund bleibt und mit Bürki um die Nummer 1 kämpft. Der Schweizer Neuzugang ist für diese Rolle allerdings hochfavorisiert. Weidenfeller müsste sich wohl, wie im DFB-Tor, mit der Reservistenrolle anfreunden.