Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05 verpflichtet Florian Niederlechner von Heidenheim

Bundesliga>

Mainz 05 verpflichtet Florian Niederlechner von Heidenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz verpflichtet Niederlechner

1. FC Heidenheim v SpVgg Unterhaching - 3. Liga
1. FC Heidenheim v SpVgg Unterhaching - 3. Liga
© Getty Images

Mainz 05 hat sich für die kommende Saison mit Florian Niederlechner verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer wechselt vom Zweitligisten FC Heidenheim zum FSV, wo er einen Vertrag bis zum Sommer 2019 unterzeichnete.

"Es ist unsere Philosophie Spieler mit viel Potenzial nach Mainz zu holen um sie hier zu guten Bundesligaspielern weiterzuentwickeln. Auch Florian Niederlechner hat hierzu alle Voraussetzungen. Das passt, da bin ich sehr sicher", sagte 05-Manager Christian Heidel.

In der abgelaufenen Saison erzielte der 24-Jährige 15 Tore für Aufsteiger Heidenheim.