Home>Fußball>Bundesliga>

Pal Dardai bleibt offenbar Trainer bei Hertha BSC

Bundesliga>

Pal Dardai bleibt offenbar Trainer bei Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai bleibt offenbar Hertha-Coach

Pal Dardai erhält laut Medienberichten einen neuen Vertrag als Cheftrainer bei Hertha BSC. Dem Ungarn winkt demnach eine Gehaltserhöhung und eine besondere Klausel.
Pal Dardai schaffte mit der Hertha den Klassenerhalt
Pal Dardai schaffte mit der Hertha den Klassenerhalt
© Getty Images

Pal Dardai wird nach dem geglückten Klassenerhalt offenbar offiziell Cheftrainer bei Hertha BSC und wird beim Fußball-Bundesligisten mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet.

Die Einigung soll am Freitag bekannt gegeben werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dardai erklärte dem kicker, die Gespräche seien "sehr positiv" verlaufen.

Nach Angaben der B.Z. und der Bild soll der Jugendtrainer-Vertrag des 39-jährigen Ungarn bei deutlicher Gehaltserhöhung in einen unbefristeten Kontrakt als Cheftrainer umgewandelt werden.

Sollte Dardai nicht mehr für die Profis zuständig sein, wandelt sich der Vertrag automatisch wieder in einen Jugendtrainer-Vertrag mit kleinen Bezügen.

Dardai hatte das Amt nach der Entlassung des Niederländers Jos Luhukay zunächst interimsweise übernommen.

Unter ihm zeigte sich die Hertha vor allem defensiv verbessert, schaffte aber erst am letzten Spieltag gerade so den Klassenerhalt.

Nur die bessere Tordifferenz im Vergleich zum Hamburger SV verhinderte den Absturz auf den Relegationsplatz.