Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Preetz: Keine Nichtabstiegsprämie für Profis von Hertha BSC

Bundesliga>

Michael Preetz: Keine Nichtabstiegsprämie für Profis von Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Rettungsprämie für Berliner

FC Bayern Muenchen v Hertha BSC - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Die Profis von Hertha BSC werden für den möglichen Klassenerhalt nicht noch zusätzlich belohnt.

Wie Manager Michael Preetz am Freitag bestätigte, gibt es keine extra ausgehandelte Nichtabstiegsprämie. Im letzten Heimspiel der Saison am Samstag können die Berliner gegen Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt perfekt machen (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER). Dafür könnte bereits ein Unentschieden reichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen eine schwierige Saison gut abschließen", sagte Trainer Pal Dardai. Von seiner Taktik werde der Ungar aber nicht abweichen: "Wir werden keinen Hurra-Fußball spielen." 

Dardai schloss unterdessen den 18-monatigen Trainer-Lehrgang in seiner Heimat erfolgreich ab und ist nun diplomierter Fußball-Trainer. "Ich freue mich sehr darüber, das war harte Arbeit. Ich habe alle Anforderungen erledigt, alle Module absolviert sowie alle schriftlichen und mündlichen Prüfungen abgelegt", sagte Dardai nach Erhalt seiner "UEFA-Pro-Lizenz".