Home>Fußball>Bundesliga>

Kapitän Philipp Lahm: FC Bayern München braucht keinen großen Umbruch

Bundesliga>

Kapitän Philipp Lahm: FC Bayern München braucht keinen großen Umbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm gegen Umbruch bei Bayern

Kapitän Philipp Lahm sieht keine Notwendigkeit für einen Umbruch im Kader des FC Bayern. Das aktuelle Team sei nach wie vor in der Lage, die Königsklasse zu gewinnen.
Philipp Lahm hat bislang 279 Bundesliga-Spiele bestritten
Philipp Lahm hat bislang 279 Bundesliga-Spiele bestritten
© Getty Images

Kapitän Philipp Lahm sieht keine Notwendigkeit, den Kader des FC Bayern nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League gegen den FC Barcelona einer Radikalkur zu unterziehen.

"Diese Mannschaft hat noch einen Champions-League-Sieg in sich, so wie sie jetzt dasteht", sagte der 31-Jährige im Interview mit dem Magazin stern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In einem Umbruch von heute auf morgen sehe ich eine große Gefahr, dass das nicht gut geht. Es muss langsam passieren", erklärte der ehemalige Nationalspieler. Es werde deshalb "nicht passieren, dass fünf Spieler gehen und fünf neue kommen. Diese Mannschaft ist in ihrer aktuellen Besetzung absolut konkurrenzfähig. In allen Wettbewerben".

Außerdem lobte Lahm einmal mehr die Arbeit von Trainer Pep Guardiola - er selbst habe weiterhin "ein ähnliches Verständnis von Fußball" wie der Spanier.

Guardiola könne allerdings nicht auf alle Befindlichkeiten eingehen, deshalb sei er "bedingungslos. Er ordnet alles dem Erfolg und der Spielidee unter. Das führt zwangsläufig auch mal zu Unzufriedenheiten".