Home>Fußball>Bundesliga>

Jaroslav Drobny fehlt dem Hamburger SV rund zehn Wochen

Bundesliga>

Jaroslav Drobny fehlt dem Hamburger SV rund zehn Wochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drobny und Jansen fehlen dem HSV

Jaroslav Drobny Eintracht Frankfurt v Hamburger SV - Bundesliga
Jaroslav Drobny Eintracht Frankfurt v Hamburger SV - Bundesliga
© Getty Images

Mittelfeldakteur Marcell Jansen und Relegations-Held Jaroslav Drobny können dem Bundesligisten Hamburger SV im aktuellen Abstiegskampf nicht mehr helfen.

Jansen muss wegen einer Muskelzerrung im Oberschenkel gegen den FC Schalke 04 (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) ebenso passen wie der tschechische Torhüter der Hanseaten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drobny zog sich beim Trainingslager in Malente eine Schultereckgelenksprengung zu und wird rund zehn Wochen pausieren müssen.

Der Tscheche ist zwar derzeit hinter Rene Adler nur die Nummer zwei im Tor der Norddeutschen, hatte jedoch im vergangenen Jahr maßgeblichen Anteil daran, dass der HSV in den beiden Relegationsspielen gegen die SpVgg Greuther Fürth die Klasse halten konnte.

Bis zum Ende der laufenden Spielzeit wird Regionalliga-Schlussmann Alexander Brunst den 35-Jährigen als Ersatzkeeper vertreten.

Marcell Jansen verlässt den HSV am Saisonende.