Home>Fußball>Bundesliga>

Heribert Bruchhagen tritt aus Vorstand des Ligaverbandes zurück

Bundesliga>

Heribert Bruchhagen tritt aus Vorstand des Ligaverbandes zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bruchhagen tritt aus Ligaverband zurück

Heribert Bruchhagen wird sich nach der Saison bei der SGE zurückziehen
Heribert Bruchhagen wird sich nach der Saison bei der SGE zurückziehen
© Getty Images

Heribert Bruchhagen wird bereits ein Jahr vor dem Ablauf der Amtsperiode am 1. Juli 2015 aus dem Vorstand des Ligaverbandes zurücktreten.

"Er hat uns seine Beweggründe dargelegt. Voller Respekt haben wir seine Entscheidung entgegengenommen", bestätigte Ligapräsident Reinhard Rauball dem kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die nächsten Wahlen finden im Sommer 2016 statt. Ob bis dahin noch ein Nachfolger für Bruchhagen berufen wird, ist offenbar noch nicht entschieden.

Der 66-jährige Bruchhagen hatte für Sommer 2016 bereits seinen Rückzug als Vorstands-Boss von Eintracht Frankfurt angekündigt.

Diesen Posten hat der einstige Gymnasiallehrer seit Dezember 2003 inne.