Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München feiert Meistertitel auf dem Marienplatz

Bundesliga>

FC Bayern München feiert Meistertitel auf dem Marienplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern feiern am Marienplatz

Meisterfeier auf dem Marienplatz
Meisterfeier auf dem Marienplatz
© twitter@fcbayern

Der FC Bayern München hat am Sonntagnachmittag mit den Fans am Marienplatz den 25. Meistertitel der Vereinsgeschichte gefeiert.

Vor 15.000 Fans feierten Männer- und Frauenmannschaft der Münchner erstmals gemeinsam den Meistertitel. Für Bayerns Star Bastian Schweinsteiger ist es bereits der achte Meistertitel seiner Karriere. Mit 15 nationalen Titeln ist der 30-Jährige damit Deutschlands Titelsammler Nummer 1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Rathaus-Balkon forderte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge beim Empfang durch Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) mehr Respekt für die Leistungen des FC Bayern ein.

Er könne es nicht zulassen, dass es heiße: "Nur ein Titel!", sagte er, und gab Trainer Pep Guardiola und Co. die Schulnote "Zwei plus".