Home>Fußball>Bundesliga>

34. Spieltag: 1. FC Köln kann Rekord des FC Bayern München knacken

Bundesliga>

34. Spieltag: 1. FC Köln kann Rekord des FC Bayern München knacken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln kann FC Bayern überholen

Zum Saisonabschluss gegen den VfL Wolfsburg können die Rheinländer um Torhüter Timo Horn am Samstag eine fast 50 Jahre alte Bestmarke der Münchner übertrumpfen.
Timo Horn vom 1. FC Köln
Timo Horn vom 1. FC Köln
© Getty Images

Für den 1. FC Köln geht es am letzten Spieltag in der Tabelle zwar nur noch um einen Platz im Mittelfeld, dennoch können die Rheinländer einen neuen Rekord aufstellen - und damit sogar am FC Bayern vorbeiziehen.

Denn sollte Torwart Timo Horn am Samstag gegen den VfL Wolfsburg zum 14. Mal in dieser Saison ohne Gegentor bleiben, wären die Geißböcke der Aufsteiger mit den meisten Zu-Null-Spielen in der Bundesliga-Geschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Koeln-Wolfsburg-Betegy.jpg

(Alle Wettprognosen von Betegy im Überblick)

Die alte Bestmarke der Münchner (13 Partien) aus der Saison 1965/66 hat das Team von Trainer Peter Stöger schon am 32. Spieltag mit dem 2:0 über Schalke 04 eingestellt.