Home>Fußball>Bundesliga>

2. Bundesliga: Willi Orban vom 1. FC Kaiserslautern zu RB Leipzig

Bundesliga>

2. Bundesliga: Willi Orban vom 1. FC Kaiserslautern zu RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Orban wechselt zu RB Leipzig

Willi Orban 1. FC Kaiserslautern
Willi Orban 1. FC Kaiserslautern
© Imago

RB Leipzig hat Verteidiger Willi Orban vom Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Das gab Sportdirektor Ralf Rangnick am Freitag bei seiner eigenen Präsentation als neuer Trainer der "Bullen" bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die Laufzeit des Vertrages für den 22-jährigen Orban, der aus der Jugend des FCK stammt und seit 1997 für die Pfälzer spielte, wurde zunächst nichts bekannt. Abwehrspieler Orban hatte in Kaiserslautern noch einen Kontrakt bis Sommer 2016.

Die Ablösesumme soll laut Bild zwei Millionen Euro betragen.