Home>Fußball>Bundesliga>

Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel stärkt Neutralität der Referees

Bundesliga>

Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel stärkt Neutralität der Referees

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fandel kontert Eichins Kritik

Herbert Fandel-Schiedsrichter
Herbert Fandel-Schiedsrichter
© Getty Images

Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel will seine Schützlinge aus dem Streit um eine angebliche Bevorteilung von Fußball-Rekordmeister Bayern München heraushalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Schiedsrichter werden sich durch diese Diskussion in ihrer Neutralität nicht beeinflussen lassen", sagte Fandel der Bild: "Darüber hinaus lasse ich die getätigten Aussagen unkommentiert, denn sie sprechen für sich."

Fandel reagierte damit auf den Streit zwischen Sportdirektor Thomas Eichin von Werder Bremen und den Bayern-Bossen. Eichin hatte erklärt, dass die Schiedsrichter zu viel Respekt vor dem Branchenführer aus München zeigen.

Daraufhin wurde der Werder-Sportchef heftig von den Bayern-Vorständen Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer kritisiert.