Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern gewinnt gegen Hannover 96, VfL Wolfsburg patzt

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern gewinnt gegen Hannover 96, VfL Wolfsburg patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern marschiert, Wolfsburg patzt

Hannover 96 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hannover 96 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Tabellenführer Bayern München hat den Vorsprung auf Verfolger VfL Wolfsburg am 24. Spieltag der Bundesliga auf elf Punkte ausgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister kam bei Hannover 96 zu einem 3:1 (1:1), die Wölfe mussten sich dagegen beim FC Augsburg mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Schalke 04 feierte im Kampf um einen Champions-League-Platz einen wichtigen 3:1 (2:0)-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim.

Der Schalker Erzrivale Borussia Dortmund musste sich nach vier Siegen in der Bundesliga in Folge mit einem 0:0 beim Hamburger SV begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer beim Tabellenletzten VfB Stuttgart blieb trotz des 0:0 am Freitagabend im Kellerduell gegen Hertha BSC der Niederländer Huub Stevens.

Lesen Sie auch

Komplettiert werden die Samstagspiele am Abend mit dem Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach.

Hiroshi Kiyotake (25.) brachte Hannover in Führung, doch nur drei Minuten später war Xabi Alonso per Freistoß zum Ausgleich für die Bayern erfolgreich. Thomas Müller (61., Foulelfmeter/73.) brachte die Bayern per Doppelpack auf die Siegerstraße.

In Augsburg taten sich die Wölfe ziemlich schwer und hatten Glück, dass Vieirinha nach einer Notbremse gegen Tobias Werner nicht die Rote Karte in der ersten Halbzeit sah. Dominik Kohr (63.) war zum 1:0 erfolgreich, nachdem Tobias Werner mit einem Foulelfmeter an VfL-Keeper Diego Benaglio gescheitert war.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Hamburg diktierte der BVB zwar klar das Geschehen, konnte allerdings trotz eines klaren Übergewichts kaum nennenswerte Chancen herausspielen. So blieb es bei der Nullnummer.

Auf Schalke sorgten Treffer von Christian Fuchs (12.) und Max Meyer (41./54.) für klare Verhältnisse. Kevin Volland (73.) erzielte das Ehrentor für die Kraichgauer.

Mit jetzt 38 Punkten schoben sich die Königsblauen zumindest vorübergehend auf den vierten Platz nach vorne.

Gut erholt von der Pokalpleite auf der Bielefelder Alm zeigte sich Werder Bremen. Die Hanseaten gewannen beim Tabellenvorletzten SC Freiburg mit 1:0 (1:0). Torjäger Franco Di Santo (35.) war mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze Schütze des Siegtores.

Mit 33 Punkten hat der SV Werder das rettende Ufer fast erreicht.

Stevens wird derweil den VfB überraschend auch in das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am kommenden Freitag (20.30 Uhr) führen.

VfB-Sportvorstand Robin Dutt versicherte, dass der 61 Jahre alte Niederländer trotz einer Bilanz von nur zwei Siegen in zwölf Spielen weiter das Vertrauen genießt.

"Auch hete ist es so, dass wir der absoluten Überzeugung sind, dass er genau der richtige Mann ist für diese Situation, und deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, dass er das Training nicht leitet", sagte der 50-Jährige am Samstag am Rande des Auslaufens der Stuttgarter.

Gerüchten zufolge steht Alexander Zorniger, Ex-Coach des Zweitligisten RB Leipzig, bereits als Nachfolger in den Startlöchern.