Home>Fußball>Bundesliga>

Klubchef Martin Kind von Hannover 96 fordert Wiedergutmachung

Bundesliga>

Klubchef Martin Kind von Hannover 96 fordert Wiedergutmachung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

96-Boss Kind fordert Trotzreaktion

Martin Kind ist seit 1997 Präsident von Hannover 96
Martin Kind ist seit 1997 Präsident von Hannover 96
© Getty Images

Klubchef Martin Kind vom Bundesligisten Hannover 96 fordert nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen eine Trotzreaktion.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist für mich ganz klar, dass jetzt vor unserem heimischen Publikum Antworten kommen müssen", sagte der 96-Präsident dem kicker vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten VfB Stuttgart am Samstag.

Kind erinnerte noch einmal an den schwachen Auftritt im letzten Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn (1:2) vor knapp zwei Wochen.

"Das war fußballerisch keine Offenbarung. Da muss Wiedergutmachung erfolgen, auch mit Blick auf die Tabellensituation", sagte der Unternehmer und nahm die Mannschaft in die Pflicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niedersachsen sind 2015 noch sieglos und stehen nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen (Rückrunden-Vorletzter) nur noch vier Punkte vor den Abstiegsrängen. Nach der Partie gegen Stuttgart trifft 96 auf Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.