Home>Fußball>Bundesliga>

Schiedsrichterchef Herbert Fandel lobt deutsche Schiedsrichter

Bundesliga>

Schiedsrichterchef Herbert Fandel lobt deutsche Schiedsrichter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Wünsche Schiedsrichter als Vorbilder"

Herbert Fandel ist Chef des Schiedsrichter-Ausschusses
Herbert Fandel ist Chef des Schiedsrichter-Ausschusses
© Getty Images

Der Chef der DFB-Schiedsrichterkommission, Herbert Fandel, hat die Bundesliga-Schiedsrichter gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen des Trainingslagers für die Unparteiischen auf Mallorca sagte er: "Wir werden nie ganz ungeschoren eine Halbserie bleiben können. Aber die Vorrunde war in Ordnung."

"Wir haben starke Persönlichkeiten, die die Spiele leiten. Sie sind den Dingen in jeder Phase gewachsen und in der Lage, schwierigste Spiele zu leiten", meinte der 50-Jährige. "Ich wünsche mir, dass die Schiedsrichter auch ein Vorbild sind."
Das Trainingslager diente nun vor allem dafür, "einheitlichen Anwendungen" zu verinnerlichen. Vor allem beim Thema Handspiel und Abseitsregelung.