Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Profi Niko Kovac stimmt Thomas Müller vom FC Bayern München zu

Bundesliga>

Ex-Profi Niko Kovac stimmt Thomas Müller vom FC Bayern München zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayer Kovac bestätigt Müller

Niko Kovac (l., mit Matthias Sammer) spielte von 2001 bis 2003 für den FC Bayern
Niko Kovac (l., mit Matthias Sammer) spielte von 2001 bis 2003 für den FC Bayern
© Getty Images

Aus dem Trainingslager des FC Bayern berichten Christoph Lother und Christian Ortlepp

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Bayern-Profi Niko Kovac hat Nationalspieler Thomas Müller in dessen Meinung bestätigt, dass Trainingsspiele beim deutschen Rekordmeister oftmals anstrengender und härter seien als Spiele in der Bundesliga.

"Es war schon zu unserer Zeit so, dass die Trainingseinheiten beim FC Bayern teilweise härter waren als ein normales Liga-Spiel", sagte Kovac, der von 2001 bis 2003 das Münchner Trikot getragen hatte, am Freitag zu SPORT1.

Der 43-Jährige ist aktuell kroatischer Nationaltrainer und mit seinem Bruder und Assistenten Robert Kovac dieser Tage zu Gast im Trainingslager der Bayern in Doha/Katar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über seine bisherigen Eindrücke von den Einheiten der Münchner in der Wüstenmetropole sagte er: "Die Intensität, die Konzentration und das Engagement, mit dem Spieler hier bei der Sache sind, ist schon beeindruckend."

Gerade das Trainingsspiel der FCB-Profis am Donnerstagabend habe "auf oberstem Niveau" stattgefunden, wie Kovac betonte: "Und deshalb sind die Bayern auch so erfolgreich."

Müller hatte bei einer Presserunde am Donnerstagmittag gesagt, es sei "oft schwieriger, gegen unsere Trainingsmannschaft zu gewinnen als vielleicht gegen eine Mannschaft in der Bundesliga."

In der liegen die Bayern nach 17 Spieltagen ungeschlagen an der Spitze - satte elf Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Wolfsburg.