Home>Fußball>Bundesliga>

Joshua Kimmich von RB Leipzig will sich beim FC Bayern durchsetzen

Bundesliga>

Joshua Kimmich von RB Leipzig will sich beim FC Bayern durchsetzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich: Setze mich beim FCB durch

Joshua Kimmich wurde 2014 zum drittbesten Jugendspieler gewählt
Joshua Kimmich wurde 2014 zum drittbesten Jugendspieler gewählt
© imago

Joshua Kimmich will sich beim FC Bayern durchsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige, der aktuell für RB Leipzig aufläuft, sagte beim Trainingsauftakt: "Man muss sicher das Selbstvertrauen haben, dass man sich da auf längere Sicht durchsetzt. Und das Selbstvertrauen habe ich."

Für den U-19-Europameister sei es eine große Ehre, aber auch eine große Herausforderung für den deutschen Rekordmeister zu spielen.

Joshua Kimmich wechselt zur neuen Saison für 8,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. Seit 2013 spielt er auf Leihbasis für RB Leipzig.