Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05 leiht Angreifer Nicolas Castillo vom FC Brügge aus

Bundesliga>

Mainz 05 leiht Angreifer Nicolas Castillo vom FC Brügge aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz leiht Angreifer Castillo aus

Nicolas Castillo vom FC Brügge schießt
Nicolas Castillo vom FC Brügge schießt
© Getty Images

Bundesligist FSV Mainz 05 hat seine Offensive verstärkt. Die Rheinhessen haben den chilenischen Nationalstürmer Nicolas Castillo vom belgischen Erstligisten FC Brügge verpflichtet. Der 21-Jährige wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Die Mainzer haben sich zudem eine Kaufoption gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein Strafraumstürmer, der mit seiner schnörkellosen und dynamischen Spielweise für viel Betrieb in der Offensive sorgen kann und seine Torgefährlichkeit schon bewiesen hat", sagte FSV-Manager Christian Heidel.

In der belgischen Liga erzielte Castillo in der Hinrunde acht Treffer für Brügge.