Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg löst den Vertrag mit Marcel de Jong auf

Bundesliga>

FC Augsburg löst den Vertrag mit Marcel de Jong auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg löst Vertrag mit de Jong auf

FC Augsburg - Belek Trainingslager, Marcel de Jong
FC Augsburg - Belek Trainingslager, Marcel de Jong
© Getty Images

Bundesligist FC Augsburg hat am Mittwoch den Vertrag mit Marcel de Jong in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der kanadische Defensivspieler wäre noch bis zum 30. Juni 2016 an den Verein gebunden gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

De Jong (28), der 2010 von Roda Kerkrade zum FCA gewechselt war, hatte in der Hinrunde nur einen Einsatz gehabt und sich in den letzten Wochen mehrmals über seine Reservistenrolle beklagt. Der Nationalspieler war daraufhin von Trainer Markus Weinzierl aussortiert worden. Man brauche Spieler, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren, hatte Weinzierl betont.