Home>Fußball>Bundesliga>

Tönnies versteht Neururer

Bundesliga>

Tönnies versteht Neururer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tönnies versteht Neururer

Clemens Tönnies will nicht von der Meisterschaft sprechen
Clemens Tönnies will nicht von der Meisterschaft sprechen
© Getty Images

Clemens Tönnies hat Verständnis für den einstigen Schalke-Coach Peter Neururer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es darf keine Situation geben, in denen man berechtigte Kritik hat, diese aber nicht äußern darf", sagte der Aufsichtsratschef des FC Schalke 04 im SPORT1-Interview zur umstrittenen Entlassung Neururers beim VfL Bochum wegen "vereinsschädigenden Verhaltens".

Trotzdem müsse Neururer sich auch selbst hinterfragen, findet Tönnies: "Der Peter Neururer hat ein unglaublich lockeres Mundwerk - ich mag ihn in seiner Art, weil er Fußball-kompetent ist, aber er täte manchmal vielleicht gut daran, wenn er öfter mal vorher darüber nachdenkt, was er da von sich gibt, auch über Schalke 04."

Der Schalke-Boss sehe ihm seine Aussagen aber nach, da er ihn wirklich möge - Neururer sei "ein Urtyp".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Neururer, der den FC Schalke zwischen 1988 und 1990 trainierte, hatte in Bochum seinen Kapitän Andreas Luthe unterstützt, als dieser Bochums Aufsichtsrats-Chef Hans-Peter Villis kritisierte.