Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke schießt den VfB ab

Bundesliga>

Schalke schießt den VfB ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke schießt den VfB ab

Eric Maxim Choupo-Moting (r.) erzielt in Stuttgart einen Dreierpack
Eric Maxim Choupo-Moting (r.) erzielt in Stuttgart einen Dreierpack
© Getty Images

Der FC Schalke hat den Aufwärtstrend auch beim VfB Stuttgart fortgesetzt und die Schwaben mit 4:0 (3:0) aus der Mercedes-Benz-Arena geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mann des Spiels ist Eric Maxim Choupo-Moting. Der Schalker Neuzugang erzielt einen Dreierpack (1., 21., 61.). Für das zwischenzeitliche 2:0 sorgte Max Meyer (10.).

Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach feiert einen Heimerfolg gegen Hertha BSC. Das Team von Lucien Favre bezwang dessen Ex-Team mit 3:2 (1:1).

Toni Jantschke brachte die "Fohlen" in der 9. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Julian Schieber (45.) sorgte Raffael für die erneute Führung der Gastgeber (53.). Den dritten Treffer der Gastgeber besorgte Thorgan Hazard (83.). Salomon Kalou konnte per Elfmeter in der Schlussminute nur noch den Anschlusstreffer markieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der anderen Europa-League-Teilnehmer, der VfL Wolfsburg, feiert einen Sieg.

Im Niedersachsen-Derby bei Hannover 96 gewinnt das Team von Dieter Hecking mit 3:1 (1:1).

Zunächst glich Joselu (45.) die Führung von Kevin De Bruyne noch aus (4.). Doch nach der Pause traf der Niederländer Bas Dost zur erneuten Führung (69.), ehe Maximilian Arnold den dritten Treffer erzielte (84.).

Einen Befreiungsschlag verpasste hingegen der SC Freiburg. Das Team von Coach Christian Streich gewann bei Aufsteiger Paderborn mit 1:0 (1:0). Der Tscheche Vladimir Darida besorgte zunächst die Führung der Gäste per Elfmeter (18.). Den Ausgleich für den SCP erzielte Elias Kachunga (89.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Last-Minute-Sieg feierte der FC Augsburg in Köln. Zunächst brachte Anthony Ujah die Gastgeber in Führung (13.). Doch Nikola Djurdjic glich nach dem Seitenwechsel für den FCA aus (53.). Joker Alexander Esswein erzielte den Siegestreffer der Gäste (90).