Home>Fußball>Bundesliga>

Skripnik hält Abstand von Schaaf

Bundesliga>

Skripnik hält Abstand von Schaaf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skripnik hält Abstand von Schaaf

Viktor Skripnik ist in Bremen Nachfolger von Robin Dutt
Viktor Skripnik ist in Bremen Nachfolger von Robin Dutt
© Getty Images

Vor und während des Gastspiels von Werder Bremen am Sonntag bei Eintracht Frankfurt will Viktor Skripnik zu seinem Frankfurter Trainerkollegen, dem langjährigen Bremer Coach Thomas Schaaf, Abstand halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind beide Profis und erledigen unseren Job. Vorher ist jeder fokussiert, hinterher werden wir sehen, was passiert", sagte der 44-Jährige vor der Partie der Hanseaten im Frankfurter WM-Stadion.

Psychologisch sieht sich der gebürtige Ukrainer gegenüber seinem Lehrmeister - "Es ist eine Ehre, gegen ihn zu spielen" - im Vorteil: "Er kennt mich als Trainer nicht und weiß nicht, wie ich Spieler vorbereite. Ich hingegen kenne ihn schon." Skripnik war von 1999 bis 2004 Werder-Profi unter Schaaf.