Home>Fußball>Bundesliga>

Huub Stevens vermisst Arjen Robben bei der Weltfußballer-Wahl

Bundesliga>

Huub Stevens vermisst Arjen Robben bei der Weltfußballer-Wahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stevens kritisiert FIFA-Wahl

Huub Stevens hält Arjen Robben für einen der besten Spieler der Welt
Huub Stevens hält Arjen Robben für einen der besten Spieler der Welt
© Getty Images

Trainer Huub Stevens von Bundesligist VfB Stuttgart hat Kritik an der FIFA-Wahl zum Weltfußballer geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich finde es unglaublich, dass Arjen Robben nicht dabei ist", sagte der Niederländer in der "Bild".

Die Auszeichnung wird im kommenden Januar an Cristiano Ronaldo (Portugal), Lionel Messi (Argentinien) oder Weltmeister Manuel Neuer vergeben.

"Bei allem Repekt, Messi ist ein super Spieler, aber wenn ich sehe, was Robben im letzten Jahr und bei der WM geleistet hat, gehört er dazu", sagte Stevens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Robben nimmt die Missachtung allerdings gelassen hin.

Er sei "überhaupt nicht" traurig, dass er nicht zu den Kandidaten gehöre, "obwohl es sicher schön gewesen wäre".

Er sei aber "auch so ein glücklicher Mensch", sagte er im "kicker".