Home>Fußball>Bundesliga>

DFL-Chef für Torlinien-Technologie

Bundesliga>

DFL-Chef für Torlinien-Technologie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL-Chef für Torlinien-Technologie

DFL-Chef Christian Seifert hat für eine Einführung der Torlinien-Technologie geworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn ich Klub-Verantwortlicher wäre, würde ich wahrscheinlich dafür stimmen", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenend-Ausgabe).

Die Fußballwelt haben sich ein wenig gewundert, "warum gerade Deutschland die neue Technik bisher nicht eingeführt hat".

Am 4. Dezember werden die Bundesligisten auf Antrag des FC Bayern erneut über die Einführung der Technik abstimmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Einsatz der Technik, die frühestens zur kommenden Saison und ausschließlich für die Eliteklasse kommen soll, ist eine Zweidrittelmehrheit (zwölf Stimmen) notwendig. Diese Mehrheit wurde bei der zurückliegenden Versammlung im März deutlich verfehlt.

Auch bei der kommenden Abstimmung gilt das Erreichen der erforderlichen Mehrheit nicht als sicher.

Sollten die Vereine doch für die Einführung stimmen, würde sich die DFL laut Seifert "im nächsten Schritt ernsthaft mit dem Videobeweis beschäftigen".