Home>Fußball>Bundesliga>

Di Santo fehlt Werder im Nordderby

Bundesliga>

Di Santo fehlt Werder im Nordderby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Di Santo fehlt Werder im Nordderby

Bittere Pille für Werder Bremen: Ausgerechnet im Nordderby am Sonntag beim Hamburger SV müssen die Hanseaten ohne ihren besten Torschützen Franco Di Santo auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-jährige Argentinier hat sich am Mittwoch im Training eine Außenbandverletzung im rechten Knie zugezogen und fällt aus. Dieses Ergebnis brachte eine MRT-Untersuchung.

"Das ist natürlich ein Rückschlag für uns. Franco war in einer sehr guten Verfassung, wir hätten ihn gerne dabei gehabt. Wir haben aber gute Alternativen, die unser vollstes Vertrauen genießen und auf ihren Einsatz brennen", sagte Trainer Viktor Skripnik: "Ich bin mir sicher, dass wir den Ausfall gemeinsam kompensieren werden."

Di Santo hat in der laufenden Bundesliga-Saison bereits sechs Mal getroffen und steht mit vier weiteren Spielern an der Spitze der Torjägerliste.

{ "placeholderType": "MREC" }

U-20-Nationalstürmer Davie Selke war am Donnerstag wieder im Mannschaftstraining, dagegen fehlte Verteidiger Sebastian Prödl. Ob der österreichische Nationalspieler am Freitag auf den Platz zurückkehren kann, ist noch offen.