Home>Fußball>Bundesliga>

Jantschke bekennt sich zu Gladbach

Bundesliga>

Jantschke bekennt sich zu Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jantschke bekennt sich zu Gladbach

Die Transfergerüchte um Borussia Mönchengladbachs Abwehrspieler Tony Jantschke reißen nicht ab, der umworbene 24-Jährige selbst hat sich nun allerdings wiederholt zum Bundesligisten bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe den Vertrag bis 2018 unterschrieben und daran gibt es nichts zu rütteln. Wichtig ist die Jahreszahl, die im Vertrag steht. So lange bleibe ich Borusse", sagte Jantschke der "Rheinischen Post".

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um Anfragen internationaler Spitzenklubs für den Innenverteidiger gegeben.

Jantschke sagte daraufhin dem "Express": "Es gibt nur einen Klub, bei dem ich schwach werden würde. Und das ist Real Madrid."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun erklärte er: "Das mit Real habe ich gesagt, weil es mir auf die Nerven geht, was da alles in den Zeitungen steht mit irgendwelchen Vereinen, AC Mailand, Arsenal London oder irgendein anderer Verein."

Vor dem Gladbacher Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 15.00 Uhr im LIVE-TICKER und LIVE auf SPORT1.fm) ist Jantschke zuversichtlich, dass die Borussia in die Erfolgsspur zurückkehrt.

Am vergangenen Spieltag hatte Gladbach gegen Vizemeister Borussia Dortmund die erste Saisonniederlage kassiert.

"Es ist ja nicht viel passiert, wir haben kein gutes Spiel in Dortmund gemacht und vorher auch in Limassol nicht so gut gespielt", sagte Jantschke: "Vielleicht waren wir im Kopf etwas müde nach den schweren Wochen zuvor, vielleicht hat der letzte Funken Konzentration gefehlt. Das ist aber normal."