Home>Fußball>Bundesliga>

Dortmund in Paderborn mit Reus

Bundesliga>

Dortmund in Paderborn mit Reus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund in Paderborn mit Reus

Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund kann im Bundesligaspiel am Samstag bei Aufsteiger SC Paderborn wieder auf Nationalspieler Marco Reus zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seiner im Spiel gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach (1:0) erlittenen Sprunggelenkverletzung ist der Offensivspieler am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Reus hatte sich eine Bänder- und Sehnenzerrung sowie ein Knochenödem im linken Sprunggelenk zugezogen und musste Bundestrainer Joachim Löw für das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar (4:0) und das Länderspiel am Dienstag in Vigo gegen Europameister Spanien absagen.

Vor einem Comeback steht auch der türkische Nationalspieler Nuri Sahin, der fünf Monate pausiert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Entzündung im Knie hatte den 26-Jährige immer wieder zu einer Zwangspause gezwungen.

Möglicherweise gehört Sahin am Samstag in Paderborn zum BVB-Kader.