Home>Fußball>Bundesliga>

Hopfner für Hoeneß-Rückkehr

Bundesliga>

Hopfner für Hoeneß-Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopfner für Hoeneß-Rückkehr

Vor der anstehenden Jahreshauptversammlung des FC Bayern hat Präsident Karl Hopfner klargestellt, dass für Uli Hoeneß eine Rückkehr in alle Ämter möglich ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wünsche mir, dass Uli Hoeneß so schnell wie möglich wieder zum FC Bayern zurückkehrt. In welche Funktion dies sein kann, entscheidet er zuerst für sich selbst und danach die Mitglieder", erklärte Hopfner der "Sport Bild".

Die Positionen von Aufsichtsratschef und Präsident seien keinesfalls gekoppelt.

Präsident, Vizepräsident und der Vorsitzende des Verwaltungsbeirates sind per Satzung lediglich als Mitglieder des Aufsichtsrates festgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch eine Vorstrafe ist kein festgelegter Ausschlussgrund.

Der Aufsichtsrat wählt unabhängig seinen Vorsitzenden.

"Es ist jedoch gelebte Praxis, dass der Mehrheitsaktionär, also der FC Bayern München e.V., den Vorsitzenden stellt", sagte Hopfner.

Hoeneß könne im Falle einer Rückkehr also sehr wohl Präsident oder Aufsichtsratschef werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dies ist theoretisch möglich", bestätigte der Bayern-Präsident.