Home>Fußball>Bundesliga>

Guardiola zieht positive Bilanz

Bundesliga>

Guardiola zieht positive Bilanz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola zieht positive Bilanz

Trainer Pep Guardiola von Bundesligist Bayern München hat angesichts der starken Leistungen des Rekordmeisters eine positive Zwischenbilanz gezogen und sieht seine Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Ergebnisse zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir machen kontinuierlich Fortschritte und spielen besser als letztes Jahr in dieser Periode", sagte Guardiola.

Die seit 17 Pflichtspielen ungeschlagenen Bayern sind souveräner Bundesliga-Tabellenführer und haben in der Champions League vorzeitig das Achtelfinale erreicht. "Die Spieler arbeiten überragend. Sie sind mit dem Kopf immer dabei", sagte Guardiola, der jedoch auch Steigerungspotenzial sieht: "Wir spielen noch nicht das, was ich will. In vielen kleinen Details können wir uns noch verbessern." So sei etwa die eigene Ausbeute aus Standardsituationen im Moment "eine Katastrophe". Guardiola: "Da müssen wir uns natürlich verbessern."