Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburg trifft auf Hoffenheim

Bundesliga>

Hamburg trifft auf Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburg trifft auf Hoffenheim

Der Hamburger SV kann nach der Länderspielpause wieder auf einen Leistungsträger zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem wiedergenesenen Rafael van der Vaart, der den Saisonstart wegen einer Waden-Verletzung verpasste, empfängt der HSV am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga nun die TSG 1899 Hoffenheim.

Ob der niederländische Mittelfeld-Akteur auch von Beginn an ran darf, ließ Trainer Joe Zinnbauer im Vorfeld der Partie allerdings noch offen:

"Rafael hat brutale Qualität nach vorne. Er ist torgefährlich, seine Standards sind nicht zu unterschätzen. Aber wir wissen auch, dass er länger verletzt war. Seine Einsatz-Chancen sind genauso hoch wie bei jedem anderen Spieler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamburg verabschiedete sich mit einem Sieg in die Länderspielpause. Am 7. Spieltag gewann man mit 1:0 bei der kriselnden Borussia aus Dortmund.

Hoffenheim hingegen mauserte sich nach einem famosen Saisonstart und 13 Punkten aus sieben Spielen als Bayern-Jäger Nummer eins. Mit drei Siegen und vier Remis liegt die TSG auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Hamburg hingegen braucht weiter Punkte, um sich aus dem Liga-Keller zu befreien. Trotz des Sieges in Dortmund liegt der Bundesliga-Dino auf dem 17. Platz der Tabelle.

Im zweiten Sonntags-Spiel des 8. Spieltages kann der SC Paderborn gegen Eintracht Frankfurt weiter für Furore sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit neun Punkten ist der Aufsteiger mehr als passabel in die Saison gestartet, wartet jedoch schon seit drei Spielen auf einen Sieg.

Zuletzt gab es gegen den FC Bayern München (0:4) und Borussia Mönchengladbach (1:2) eine Niederlage, gegen Bayer Leverkusen (2:2) gab es ein Remis.

Eintracht Frankfurt hingegen reitet in den letzten Wochen auf einer Erfolgswelle. Seit vier Spieltagen ist die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf ungeschlagen, die letzten beiden Partien konnte man gar mit drei Punkten für sich entscheiden.

SPORT1 überträgt die Partien ab 15.15 Uhr LIVE im Radio auf SPORT1.fm. Zudem begleitet SPORT1 die Spiele im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in den SPORT1-Apps.

SPORT1 hat die Fakten zu den Sonntags-Partien:

Voraussichtliche Aufstellungen:

Hamburger SV ? TSG 1899 Hoffenheim

Hamburg: Drobny - Diekmeier, Djourou, Westermann, Ostrzolek - Behrami, Arslan - N. Müller, van der Vaart, Holtby - Lasogga

Es fehlen: Adler (Kapselverletzung im Knie), Rajkovic (Trainingsrückstand), Beister (Reha nach Meniskusoperation), Götz (nicht berücksichtigt), Ilicevic, Jung (nicht berücksichtigt), Nafiu (nicht berücksichtigt), Steinmann (nicht berücksichtigt), P. Müller (nicht berücksichtigt)

Hoffenheim: Baumann - Rudy, Süle, Strobl, Beck - Polanski, Schwegler - Volland, Roberto Firmino, Elyounoussi - Szalai

Es fehlen: Casteels (Trainingsrückstand), Schwäbe (nicht berücksichtigt), Stolz (nicht berücksichtigt), Wiese (nicht berücksichtigt), Akpoguma (U 23), J.-S. Kim (Trainingsrückstand), Salihovic (Trainingsrückstand), Musona (nicht berücksichtigt)

Schiedsrichter: Tobias Sippel (München)

SC Paderborn ? Eintracht Frankfurt

Paderborn: L. Kruse - Heinloth, Ziegler, Hünemeier, Brückner - Rupp, Vrancic - Koc, Stoppelkamp - Kachunga, Kutschke

Es fehlen: Burchert (nicht berücksichtigt), Nübel (nicht berücksichtigt), Amedick (U 23), Bertels (Fuß-Operation), Welker (nicht berücksichtigt), Wemmer (Muskelfaserriss), Bakalorz (Rotsperre), Pepic (nicht berücksichtigt), Maier (nicht berücksichtigt)

Frankfurt: Wiedwald - Chandler, Russ, Anderson, Oczipka - Hasebe - Ignjovski, Medojevic - Inui - Meier, Seferovic

Es fehlen: Trapp (Syndesmoseriss), Djakpa (Kreuzbandriss), Gerezgiher (Syndesmoseteilriss), Zambrano (Außenbandriss), Kittel (Trainingsrückstand), Rosenthal (Trainingsrückstand), Valdez (Kreuzbandriss), Waldschmidt (Leiste)

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)