Home>Fußball>Bundesliga>

Lemke kündigt Rückzug an

Bundesliga>

Lemke kündigt Rückzug an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lemke kündigt Rückzug an

Willi Lemke wird sich 2016 von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen zurückziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde die verbleibende Zeit meiner Amtsperiode nutzen, um aktiv den Prozess einzuleiten, eine verantwortungsvolle Nachfolgeregelung für mich als Aufsichtsratsvorsitzenden zu finden", sagte der 68-Jährige nach einer Sitzung mit Aufsichtsratsmitglied Marco Bode und der Geschäftsführung um Klaus Filbry, Thomas Eichin und Klaus-Dieter Fischer am Montag.

Lemke steht seit 2005 an der Spitze des Kontrollgremiums. Von 1981 bis 1999 war der SPD-Politiker außerdem bereits als Manager für den SVW aktiv.