Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Trainer Slomka verklagt den Hamburger SV

Bundesliga>

Ex-Trainer Slomka verklagt den Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Trainer Slomka verklagt den Hamburger SV

Mirko Slomka klagt gegen die HSV Fußball AG gegen die fristlose Kündigung seines Vertrags als Cheftrainer. Dies teilte das Arbeitsgericht Hamburg am Donnerstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 47-Jährige war bei den Hanseaten am 15. September trotz eines Vertrags bis zum 30. Juni 2016 nach einem schwachen Saisonstart freigestellt worden. Einen Tag später wurde ihm die schriftliche Kündigung zugestellt.

Zusammen mit seinem Rechtsanwalt Horst Kletke strebt Slomka, der bei den Hamburgern nur knapp sieben Monate unter Vertrag stand, ein Schlichtungsverfahren beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) an. Ein Gütetermin wurde noch nicht beantragt.

Auch Slomkas ehemaliger Co-Trainer Nikola Vidovic, der beim HSV ebenfalls noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 besessen hatte, klagt gegen seine Kündigung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Hamburger Arbeitsgericht hat den Gütetermin für den 7. November anberaumt.

Hier gibt es alles zur Bundesliga