Home>Fußball>Bundesliga>

Kreuzer und HSV einigen sich

Bundesliga>

Kreuzer und HSV einigen sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzer und HSV einigen sich

Oliver Kreuzer war seit 2013 Sportdirektor in Hamburg
© Getty Images

Ex-Sportdirektor Oliver Kreuzer und der Hamburger SV haben sich im Streit um eine Abfindungszahlung außergerichtlich geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Hamburger Arbeitsgericht mitteilte, wurde der für Montag angesetzte Gütetermin abgesagt.

Der Manager erhält laut Informationen der "Bild" bis zum Sommer 2016 sein volles Gehalt - geschätzte 800.000 Euro plus Zusatzleistungen.

Sollte Kreuzer innerhalb der kommenden zwei Jahre einen neuen Verein finden, müsste der Kontrakt aufgelöst werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kreuzer war nach der schlechtesten HSV-Saison der Bundesliga-Geschichte und der Umstrukturierung des Traditionsvereins von dem neuen Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer am 14. Juli vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen worden.

Lesen Sie auch

Als heißer Kandidat für die Nachfolge Kreuzers gilt Ex-Profi Peter Knäbel (47), der derzeit noch als Technischer Direktor für den Schweizerischen Fußball-Verband (SFV) arbeitet.

Hier gibt es alles zur Bundesliga