Home>Fußball>Bundesliga>

Weidenfeller: Karriereende in Dortmund

Bundesliga>

Weidenfeller: Karriereende in Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weidenfeller: Karriereende in Dortmund

Roman Weidenfeller spielt seit 2002 für den BVB
Roman Weidenfeller spielt seit 2002 für den BVB
© Getty Images

Weltmeister Roman Weidenfeller will Borussia Dortmund bis zum Karriereende treu bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe die schlechten Zeiten in Dortmund mitgemacht, warum soll ich die guten jetzt nicht genießen? Grundsätzlich ist es mein Wunsch, meine Karriere in Dortmund zu beenden", sagte der 34-Jährige im Interview mit "t-online.de".

Ans Aufhören denkt der vierfache Nationaltorhüter aber nicht: "Man sollte natürlich vermeiden, irgendwann aus dem Tor getragen zu werden. Aber bisher sehe ich da keine Gefahr. Ich denke sogar, dass ich mich noch weiterentwickeln kann."

Weidenfeller spielt seit 2002 für den Vizemeister und hat seitdem zweimal die deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2016.