Home>Fußball>Bundesliga>

Calmund traut Leverkusen viel zu

Bundesliga>

Calmund traut Leverkusen viel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Calmund traut Leverkusen viel zu

Reiner Calmund war einst bei Bayer Leverkusen als Manager tätig
Reiner Calmund war einst bei Bayer Leverkusen als Manager tätig
© Getty Images

Ex-Manager Reiner Calmund traut Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen nach dem starken Saisonstart den direkten Sprung in die Champions League zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Rang vier in der vergangenen Saison glaubt der frühere Sportchef der Rheinländer an eine Verbesserung um mindestens einen Platz.

"Bayer Leverkusen betreibt eine tolle Vereinspolitik und ist bestens aufgestellt", sagte Calmund im Rahmen des Mercedes-Benz Sport Presse Club vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien.

"Rudi Völler und ich würden uns das Blut abziehen und damit direkt den dritten Platz unterschreiben - so realistisch ist Bayer Leverkusen", sagte der 65-Jährige weiter mit Blick auf den aktuellen Bayer-Manager Völler: "Aber man darf auch von ein bisschen mehr träumen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Bundesliga