Home>Fußball>Bundesliga>

Martinez startet mit Reha

Bundesliga>

Martinez startet mit Reha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Martinez startet mit Reha

Javi Martinez zog sich im Supercup einen Kreuzbandriss zu
© Getty Images

Javi Martinez vom Deutschen Meister FC Bayern München hat nach seinem Kreuzbandriss und der anschließenden Operation in den USA sein Rehaprogramm aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Wochen nach dem Eingriff bei Kniespezialist Dr. Richard Steadman in Vail/Colorado ist der Spanier wieder in München eingetroffen.

"Ich bin guter Dinge. Mein Knie fühlt sich jeden Tag ein bisschen besser an," sagte Martinez auf der Vereinshomepage.

Der 26-Jährige wird zunächst vor allem an der Beweglichkeit des operierten Knies und seiner allgemeinen Fitness arbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe von Holger Badstuber, der nach zwei Kreuzbandrissen zuletzt ein viel beachtetes Bundesliga-Comeback gefeiert hatte, "wertvolle Tipps bekommen", sagte er.

Martinez hatte sich die Verletzung am 13. August im Supercup-Spiel bei Borussia Dortmund (0:2) zugezogen und wird erst im nächsten Jahr wieder zurückkehren.