Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster trennt sich von Trainer Benno Möhlmann

3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster trennt sich von Trainer Benno Möhlmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Münster entlässt Trainer Möhlmann

Schluss für Benno Möhlmann: Nach der Niederlage gegen Großaspach trennt sich Preußen Münster von seinem Trainer. Münster liegt derzeit nur auf Rang 17.
Benno Möhlmann übernahm Preußen Münster im Oktober 2016
Benno Möhlmann übernahm Preußen Münster im Oktober 2016
© Getty Images

Drittligist Preußen Münster hat sich von Trainer Benno Möhlmann getrennt. Dies teilte der Klub einen Tag nach der 1:4-Heimniederlage gegen Sonnenhof Großaspach mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 63-Jährigen muss auch dessen Assistent Sven Kmetsch gehen. Münster liegt nach 19 Spieltagen auf Tabellenplatz 17.

"Diese Entscheidung ist uns brutal schwer gefallen, aber die Entwicklung zwingt uns zum Handeln", sagte Sportdirektor Malte Metzelder: "Wir wollen nun versuchen, einen neuen Impuls zu setzen. In der jetzigen Situation müssen wir in erster Linie an den Verein denken." Eine Entscheidung über Möhlmanns Nachfolger sei noch nicht gefallen.

Der frühere Hamburger Bundesliga-Trainer Möhlmann hatte im Oktober 2016 im Münsterland Horst Steffen beerbt und am Saisonende mit den Preußen Platz neun belegt.