Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Würzburger Kickers entlassen Trainer Stephan Schmidt

3. Liga>

3. Liga: Würzburger Kickers entlassen Trainer Stephan Schmidt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kickers feuern Coach Schmidt

Nach Erfurt reagieren auch die Würzburger Kickers auf ihren Negativtrend. Der Zweitliga-Absteiger trennt sich von seinem Trainer.
Trainer Stephan Schmidt wurde bei den Würzburger Kickers entlassen
Trainer Stephan Schmidt wurde bei den Würzburger Kickers entlassen
© Getty Images

Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers hat zwei Tage nach der Heimniederlage gegen die SpVgg Unterhaching seinen Trainer Stephan Schmidt vor die Tür gesetzt. "Die jüngste Niederlage und Leistung unseres Teams sowie die ausbleibende Entwicklung entsprachen nicht unseren Erwartungen", begründete Kickers-Vorstandschef Daniel Sauer die Entlassung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis auf Weiteres übernimmt der bisherige Co-Trainer Michael Schiele (39) die Mannschaft. Die Entscheidung sei dem 41-jährigen Schmidt in einem "ebenso offenen wie konstruktiven Gespräch" mitgeteilt worden. Schmidt hatte die Mainfranken erst zu Saisonbeginn nach dem Rücktritt von Bernd Hollerbach übernommen.

Würzburg droht weiterer Abstieg

Die Talfahrt nach dem Abstieg setzte sich aber auch unter Schmidt unvermindert fort. Würzburg steht nach elf Spieltagen auf Rang 17 der 3. Liga und befindet sich erneut in einer sportlich bedrohlichen Situation. "Wir erwarten jetzt von der Mannschaft einen für alle sichtbaren Leistungswillen, der die Kickers wieder in die Spur bringt", sagte Sauer.