Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück patzt gegen Schlusslicht Mainz 05

3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück patzt gegen Schlusslicht Mainz 05

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL Osnabrück verliert Anschluss

Der VfL Osnabrück patzt gegen Schlusslicht Mainz 05 und verpasst den Anschluss an den Tabellenführer aus Duisburg.
VfL Osnabrueck v Preussen Muenster - 3. Liga
VfL Osnabrueck v Preussen Muenster - 3. Liga
© Getty Images

Der VfL Osnabrück hat in der 3. Liga den Anschluss an Tabellenführer MSV Duisburg verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt des 22. Spieltags verloren die Niedersachsen trotz 1:0-Führung gegen Schlusslicht FSV Mainz 05 II mit 1:2 (1:0) und liegen mit 36 Zählern und einem Spiel mehr hinter Duisburg (39) auf Rang zwei.

VfR Aalen gegen Rot-Weiß Erfurt

Im zweiten Spiel des Tages trennten sich der VfR Aalen und Rot-Weiß Erfurt 1:1 (1:0).

In Osnabrück brachte Ahmet Arslan (25.) die Gastgeber in Führung, ehe der erst in der 57. Minute eingewechselte Philipp Klement (62./67.) die Partie drehte. Sein dritter Treffer blieb dem 24-Jährigen verwehrt, als er in der 85. Minute einen Elfmeter vergab.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Aalen rettete Robert Müller (88.) mit seinem Treffer dem VfR einen Punkt, Carsten Kammlott (31.) hatte zuvor für Erfurt getroffen.